Kooperation_3Ist das normal, dass ein kleiner Junge mit Dinosauriern die brutalsten Kämpfe spielt? Ja, bestätigen mir andere Mütter. Es sind keine Mädchen. Ich habe früher mit Tierfiguren heile Welt gespielt. Friede, Freude, Eierkuchen. 😉

Damit der Mini Chef mit seinen Kumpels ein intensives Dinosaurier Erlebnis hat, gibt es den Tyrannosaurus samt Kollegen an der Wand.

Wie das? Eine 305 Zentimeter breite und 244 Zentimeter hohe Dinosaurier Tapete verleiht dem Spielzimmer Urzeit Flair.

Erstmal von vorne. Auf meinem Foto siehst du eine weiße Wand. Die schreit nach Farbe. Als ich die Fototapete im Online Shop entdecke, zögere ich nicht lange.

Kinderzimmer

„K&L Wall Art“ in Berlin bietet zahlreiche Motive. Unsere Dinosaurier Tapete ist für kleine und mittelgroße Jungs perfekt. Es gibt außerdem große Leute, die Fan der gigantischen Echsen sind.

Wie bringst du die hochwertige Papiertapete an? Wie „normale“ Tapeten. Ob ihr die alte Tapete erst entfernen müsst, hängt von der Art und vom Zustand ab. Unser Vorgänger ist uneben und uralt. Deswegen reißen wir das Papier erstmal ab und gleichen unebene Stellen aus.

Kinderzimmer renovieren

Unsere Dinosaurierland Tapete lässt sich auf Stoß verkleben oder mit einem Cutter-Messer auf die gewünschte Größe anpassen. Sie ist laut Hersteller atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und umweltfreundlich.

Erstmal sortieren wir die Tapetenseiten auf dem Tapeziertisch. Mit der 12-teiligen Papiertapete beginnen wir oben links und arbeiten uns nach rechts weiter. Nachdem wir fertig sind stauen wir einen Moment und lassen die Tapete trocknen.

Tapete löst sich ab

Wie auf dem Bild zu sehen, löst sie sich an einer Stelle. Das gleichen wir mit einer neuen Ladung Kleister aus.

Dann holen wir den Mini Chef. Wow! Leuchtende Kinderaugen. Mama bekommt Sachkunde. Ich erfahre die Namen der beeindruckenden Echsen.

Dass der Tyrannosaurus ein fleischfressender Dinosaurier war, der immer viel Hunger hatte. 😉 

Den Triceratops kenne ich aus dem Film „In einem Land vor unserer Zeit“.

Er war um die zehn Tonnen schwer und lebte in der späten Kreidezeit vor circa 70 Millionen Jahren in Nordamerika. Zu jedem Dino erzählt mir der Mini Chef passende Geschichten.

Tapete mit Dinosauriern

Manchmal lese ich dem Mini Chef Fachbücher zum Thema Dinosaurier vor. Im Gegensatz zu mir behält der Viereinhalbjährige sämtliche Infos. Mit seinem besten Kumpel fachsimpelt er über die gewaltigen Urtiere.

Ich stehe vor unserer Dinosaurierlandschaft und bin beeindruckt. Unsere Wand hat sich in einen phantasievollen Erfahrungsraum verwandelt.

Ideen für Kinderzimmer

Unser farbechtes 3D-Wandbild bietet uns ein faszinierendes Hautnah-Erlebnis.

Jurassic Park Feeling inklusive. So macht Renovieren Spaß. Wie findest du die Landschaft?

Wer von euch hat Söhne, die Dinosaurier Fan sind?

Dinosaurier Artikel für Kinder

Hier hast du den Link zur Dinosaurier Tapete.

Beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Elischeba Wilde

Offenlegung: Kooperation mit K&L Wall Art – Artikel enthält Werbung