Kooperation_3Wann merke ich, dass ich eine Tochter habe? Bei Schuhen! Meine Prinzessin probiert stundenlang Kinderschuhe an. Manchmal läuft sie begeistert mit den Sneakers vom großen Bruder im Haus rum. Zucker!

Wie praktisch für die Mini Chefin, dass wir jetzt Herbst haben und neue Schuhe her müssen.

Ein kleines Mädchen einkleiden macht uns Mamis Spaß. Mir hat jemand einen Tipp gegeben: Schuhe einen Ton dunkler bestellen als die Kleidung am Körper.

haul_kids

Emily trägt viel Rosa und Pink. Stiefeletten in Lila oder Violett sehen dazu gut aus.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Markenbotschafterin für GORE-TEX® Extended Comfort Schuhe testen wir heute die Marke „superfit“.

Wie alle GORE-TEX® Schuhe verspricht auch Emilys Testpaket atmungsaktive und wasserdichte Ware.

superfit_kinderschuhe

Die Mini Chefin entdeckt die Neulinge, als ich sie fotografiere und probiert sie rasch an.

Mit anderthalb Jahren trägt die Kuschelmaus Größe 20. Ich habe die Stiefeletten eine Nummer größer bestellt. Erstens sind die Socken im Winter dicker und zweitens wächst der kleine Fuß im Laufe der nächsten Monate.

sandkasten_spielen

Das Schuhwerk ist leicht anzuziehen – der Klettverschluss praktisch. Die Kombination aus Nappa- und Veloursleder fühlt sich angenehm weich an. Die weiße Decksohle ist aus Fleece – das Innenmaterial ein Mix aus Leder und Textilfutter.

Die Prinzessin des Hauses läuft durch feuchtes Gras, spielt im Sandkasten, rutscht und rast durch unseren Garten. Bitte schaut lieber auf ihre Schuhe als auf unser Unkraut. 😉

wilder_garten_kind

Die Schafthöhe beträgt circa sechs Zentimeter – die runde Schuhspitze gefällt mir. Gemäß den Angaben des Herstellers ist der Schuh für Regen geeignet. Ich finde die Stiefeletten wahnsinnig hübsch. Und ihr?

dreirad

Im Garten erleben Emily und ich tolle Sachen. Einmal springt Nachbars Katze bei uns rein – ist aber leider rasch wieder draußen. Die Maus bückt sich über den Gartenzaun und ruft lautstark „Katz, Katz, Katz!“

maedchen_rutsche

Das Kuscheltier kommt nicht zurück. Schade. Danach fliegt ein Flugzeug über uns – Prinzessin ist begeistert. Als die Maus Moos aus unserem Garten reißt und bei den Nachbarn über den Zaun schmeißt, ermahne ich die Kleine kurz. Und lenke sie mit Herbstblumen ab.

herbst_blumen

Eine Stunde später? Die Kinderschuhe sehen trotz unseres Wildgartens und dem Herbstwetter erstaunlich sauber aus. Der Dreck scheint abzuperlen.

Emily rennt mit den Schuhen ins Haus und nimmt das Spielzimmer des großen Bruders auseinander.

momblogger

Die Stiefeletten kosten weniger als 70 Euro, halten kleine Füße schön warm und sind empfehlenswert, wie unser Test beweist. Lediglich bei Schnee oder kniehohem Gras würde ich Gummistiefel empfehlen – im tiefen Winter mit Thermofunktion.

Wie gefallen euch Emilys Schühchen? Ich finde sie zuckersüß.

Herbstliche Grüße von Elischeba

Photo Credits: Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke an „goretexbigdays“ für die Kooperation