Kooperation_3Wie können wir denn bei 30 Grad feste Kinderschuhe testen? Läuft unser Mini Chef hier auf Korfu nicht den ganzen Tag barfuß herum? Reichen keine Badeschlappen und Sandalen im Gepäck?

Nun, wir befinden uns im schönen Honigtal von ReNatour auf der tollen Urlaubsinsel Korfu. Und stellt euch vor: Wir haben mal richtig Glück mit dem Wetter.

Tatsächlich läuft Leon im Kinderparadies meist barfuß herum. Wir haben hier einen tollen Sandkasten vor der Tür. Außerdem ein cooles Piratenschiff, bunte Hängematten und zahlreiche Tiere. Das Meer erreichen wir in zehn Minuten zu Fuß und haben ganz viel Natur um uns herum.

korfustrand
Fotografin: Elischeba Wilde

11 Stunden die Woche gibt es hier für kleine Gäste ab drei Jahren eine tolle Kinderbetreuung. Der Schwerpunkt: gemeinsam die Natur entdecken. Eltern werden gefragt, ob sie ihren Kindern für den Spaziergang feste Schuhe anziehen können.

Immerhin geht es heute über steinige Wanderwege zum Strand. Das Eckchen hier eignet sich sowieso für herrliche Waldspaziergänge.

Das kommt mir als Markenbotschafterin für GORE-TEX® Kinderschuhe sehr entgegen.

goretexschuhetrekking
Fotografin: Elischeba Wilde

Welche Anforderungen werden bei einer Wanderung an Schuhe gestellt? Bequem, robust und wetterfest. Schweiß muss aufgesaugt werden.

kindambrunnen
Fotografin: Elischeba Wilde

Wieso wir die Terrex GTX Trekkinghalbschuhe von adidas klasse finden? Die GORE-TEX® Extended Comfort Schuhe sorgen für angenehm kühle und trockene Füße.

Wir machen nach der Wanderung den Schuhtest und stellen fest: Stimmt. Rennen auf taufeuchten Wiesen ist kein Problem.

wald
Fotografin: Elischeba Wilde

Das Schuhwerk sorgt mit seiner Technologie für höchste Atmungsaktivität und ist dauerhaft wasserdicht. Wir machen einen Test in einer Pfütze uns stellen fest, dass die Socken tatsächlich trocken bleiben.

Natürlich sollte das feuchte Gras nicht so hoch sein, dass von den Seiten Feuchtigkeit rein kommt. In diesem Fall wären Gummistiefel noch besser geeignet.

bigdaysbotschafter
Fotografin: Elischeba Wilde

Unser Mini Chef tobt, klettert und rennt mit den Trekkingschuhen über Stock und Stein. Rauf und runter. Die innovative Sohlenkonstruktion lässt unebene Böden – wie wir sie auf Korfu regelmäßig finden – perfekt zu.

Total praktisch finden wir das Schnürsystem für ein schnelles An- und Ausziehen der Schuhe. Nicht nur der Zeitgewinn ist ein Vorteil – der Spaß hält selbst bei quirligen Rabauken bombenfest.

laufenjunge
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich finde die GORE-TEX® Extended Comfort Schuhe auch perfekt für den Herbst. Wir werden hoffentlich einen goldenen Oktober erleben.

Knapp 20 Grad, Sonne und feuchte Blätter auf dem Boden? Mit dem richtigen Schuhwerk macht alles gleich noch mehr Spaß.

adidas
Fotografin: Elischeba Wilde

Ihr möchtet mehr vom Honigtal erfahren? Hier habe ich auf dem Reiseblog darüber geschrieben.

Die nächsten Tage schreibe ich euch vom tollen ReNatour Kinderprogramm. Und wieso das Honigtal von ReNatour für Eltern total entspannend ist. Ihr möchtet mehr über die Schuhe wissen? Hier erfahrt ihr mehr.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Danke an „goretexbigdays“ für die Kooperation