Was für ein merkwürdiges Gefühl. Und gleichzeitig so spannend. Der beste Kumpel vom Mini Chef kommt nächste Woche in die Schule. Ich habe ihn noch förmlich vor mir, wie er mit Leon im Sandkasten spielt – Leon damals zehn Monate jung. Und die Chemie stimmte sofort.

Da ich weiß, dass auch für einige von euch die Einschulung kurz bevor steht, möchte ich heute eine spannende Infografik veröffentlichen, die Gewohnheiten zur Einschulung in anderen Bundesländern zeigt und spannende Einblicke in die Welt der Schultüten bietet:

Von ganzem Herzen wünsche ich euch allen einen guten Start für euch und eure Schulkinder. Und immer viele Taschentücher zur Hand. Ich glaube, dass das für Mamis nicht so leicht ist, wenn das Kind in einen neuen Lebensabschnitt startet.

In zwei Jahren stehen wir vor der spannenden Herausforderung. Na, ich werde mir von euch erfahrenen „Schulkindmamis“ dann vorher ein paar Tipps holen. 😉

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Quelle der Infografik: Einschulungsratgeber