PressereiseDa war er wieder zu sehen. Für einen Augenblick. Ich schwimme im Naturbadeteich und schaue hinauf. Richtung Himmel. Wenn ich Glück habe und mehrere Wolken auf einmal vorbeiziehen, dann kann ich ihn sehen. Den Wilden Kaiser.

Was fühle ich mich plötzlich klein. Ganz klein. Die gesamte Bergkette über mir wirkt so majestätisch und erfüllt mich mit Ehrfurcht. Wenn jetzt die Sonne scheinen würde und die Sicht klar wäre, dann könnte ich herrlich schöne Kitschpostenkartenbilder erstellen.

bioschwimmteich
Fotograf: Pierre Wilde – Model: Elischeba Wilde

Ihr wisst ja – ich mag es farbenfroh und bunt. Praktisch: So ein Wetter hatten andere, die vor mir da waren. Und ihr vielleicht auch. Deswegen poste ich hier ein Bild vom Tourismusbüro, damit ihr seht, was euch bei wolkenlosem Himmel erwartet.

Kaiserbad
© TVB Wilder Kaiser

Ich bin vom Kaiserbad in Ellmau total begeistert. Ich würde sogar sagen, dass es das schönste Familienfreibad ist, das ich je gesehen habe. Wieso? Weil das Erlebnisbad in Österreich neben der schönen Lage so viel Kinderspaß bietet. Die Berge sind meinen Kleinen ziemlich egal. Da steht nur Mama drauf. Aber wie sieht es sonst aus?

spielplatzkaiserbad
Fotografin: Elischeba Wilde – Model: Leon Wilde

Der Mini Chef kreischt fröhlich auf dem riesigen Wasserspielplatz. Die Prinzessin schaukelt und rutscht mit Mama. Größere Kinder springen auf dem Trampolin, klettern und toben. Eines hat man hier überall: Eine Menge Platz. Und zahlreiche kreative Spielmöglichkeiten.

kaiserbadelischeba2016
Fotograf: Pierre Wilde – Models: Elischeba & Emily Wilde

Das ist mehr als ein Schwimmbad. Hier wird ein Badetag für die ganze Familie zum Erlebnis.

Spaß gibt es an jeder Ecke. Wasserwerfer, Wasserpilz, Wasserfall und vier coole Rutschen: „Black Hole“, „Turborutsche“, die Großwasserrutsche mit 92 Meter Länge und eine Breitrutsche. Ältere Kids können vom Einmeterbrett oder vom Dreimeterbrett direkt in den Bioteich springen. Herrlich bei einer Wassertemperatur von plus 30 Grad.

wilderkaiserschwimmbad
Fotografin: Elischeba Wilde – Model: Emily Wilde

Mir wurde das Bad für Regentage empfohlen, aber ich finde es gerade bei Sonne so klasse, da mir der riesige und total spaßige Outdoorbereich besonders gut gefällt. Trotzdem brauchen Gäste bei plötzlichem Regen nicht traurig zu sein.

Drinnen gibt es nämlich auch noch „Ellmi´s Freunde“ und da geht die Post ab. Wasserkanonen, Hexenhaus, Babyschwimmbecken und Dschungelbrücke – hier kann man Regenwetter sehr leicht vergessen.

ellmisfreunde
Fotografin: Elischeba Wilde

Und wenn Papa so lieb ist und auf die Kids aufpasst, dann kann Mama die schöne Saunalandschaft genießen. Im Ruheraum gebe ich ein Bild ab, welches es im Kaiserbad sicherlich das erste Mal gibt.

Prinzessin Emily macht auf meinem Bauch ihren Mittagsschlaf und ist mit ihrem Alter von 15 Monaten der jüngste Gast. Wieso auch nicht? In Begleitung der Eltern dürfen auch Besucher unter 12 Jahren rein.

Ruhebereich_Kaiserbad
© TVB Wilder Kaiser

Der Wilde Kaiser in Österreich im schönen Tirol bietet für Familien jedoch weit mehr als „nur“ das coole Erlebnisbad.

Auf meinem Reiseblog, auf YouTube und hier auf meinem Mamablog poste ich euch nach und nach diverse coole Tipps mit Spaßgarantie.

Bis bald wieder.

Elischeba

Disclaimer: Danke an den Tourismusverband WILDER KAISER für die Einladung (Pressereise). Die Gedanken sind wie immer meine eigenen.

Adresse:

Kaiserbad Ellmau
Wimm 1
A-6352 Ellmau (Tirol)
Österreich

Tel. +43 (0)5358 3811

Website