Kürzlich hat meine Mutter mir Briefe gezeigt, die ich ihr als Kind geschrieben habe. Wow. Ich war total gerührt. Ob Emily mir später auch mal solche süßen Zeilen schreibt? Vielleicht, wenn ich vieles so gut mache wie meine Mutter damals bei mir.

In diesen Briefen danke ich meiner Mutter dafür, dass sie täglich so wahnsinnig lecker kocht. Und dass sie immer Zeit für mich hat. Und dafür, dass sie ein so liebevoller Mensch ist.

briefmama

Und genau das hat meine Kindheit sehr bereichert. Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich eine kleine Schnattertante sein kann 😉

Nun, auch als junges Mädchen habe ich schon viel gequatscht. Meine Mutter hat mir immer zugehört und sich aufrichtig für das interessiert, was ich ihr erzählt habe.

Als ich dann ein Teenager war, da saßen meine Mutter und ich häufig beide am Küchentisch und haben zusammen von meinem ersten Freund geschwärmt. Dass meine Mutter alles so mitempfunden hat, das fand ich richtig klasse.

hippkampagnemuttertag

Natürlich können Mütter auch schon mal nerven. Der Muttertag mag eine tolle Gelegenheit dafür sein, sich an alles zu erinnern, was unsere Mutter für uns getan hat.

Sie hat uns das Leben geschenkt, uns in schönen und schweren Zeiten begleitet und sie war immer für uns da.

Der Babynahrungshersteller HiPP möchte mit seinem Muttertags-Video auf den Muttertag 2016 aufmerksam machen und uns alle daran erinnern, unseren Müttern zu danken.

videohippmuttertag

Die Idee dahinter ist einfach klasse. HiPP hat Söhne und Töchter dabei gefilmt, wie sie Liebeserklärungen für ihre Mütter gefunden haben.

Weder die Mamas noch ihre Kinder wussten vor dem Dreh, was sie erwartet – umso echter und bewegender waren ihre Gefühle dabei.

Egal, ob die Liebeserklärungen schüchtern, laut, leise, mit vielen oder mit wenigen Worten vorgetragen wurden:

„Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast. Hauptsache, du sagst es.“ Und das von Herzen!

Hier könnt ihr das bewegende Video sehen:

Ich freue mich auch riesig über positives Feedback von meinen Kids. Ein dankbares Lächeln von der Prinzessin oder coole Sprüche vom Mini Chef: „Mama, du bist ein Lecker Koch.“ Oder: „Hey du bist eine tolle Wäsche-Sauber-Mach-Mama“.

Du bist auch total gerührt von dem Video und möchtest deiner Mutter Danke sagen? Dann teile den Film doch in den sozialen Netzwerken. Deine Freunde werden sicherlich auch begeistert sein.

Ich wünsche euch viele magische Momente mit euren Liebsten – und das nicht nur zum kommenden Muttertag.

Eure Elischeba

Disclaimer: Sponsored by HiPP

Photo Credits: privat und HiPP (zwei Fotos)

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content