Man sagt komische Sachen, wenn man noch keine Kinder hat. Ich muss heute darüber schmunzeln, was ich manchmal von mir gegeben habe. Was ich laut oder leise gedacht habe. Kommt mir heute vor wie aus einem früheren Leben. Weil die Realität einfach anders ist.

Was sind das für Eltern, die den Fernseher als Babysitter nutzen?

Ich werde mich niemals auf dem Spielplatz mit anderen Müttern über Windeln unterhalten.

maxdometest

Die Eltern sind die Chefs.

Ich werde nicht extra für die Kinder was anderes kochen.

Im Schlafzimmer der Eltern haben die Kinder nichts zu suchen.

Spielzeug gehört ins Kinderzimmer.

Ich werde meinen Kindern Ordnung beibringen.

Um 20 Uhr sollten Kleinkinder im Bett liegen und schlafen.

Meine kommen erst mit drei Jahren in den Kindergarten. 

Wir werden ein Paar bleiben – Eltern sind wir nur nebenbei.

Kann ja nicht so schwer sein, die Romantik aufrechtzuerhalten.

marsaalam2005

Süßigkeiten gibt es nur als Nachtisch.

Eltern sollten konsequent bleiben.

Der „witzigste“ Satz von anderen? „Das zweite Kind läuft einfach so mit.“

Wer kennt das? Wer findet sich wieder?

Eure Elischeba

Photo Credits: privat … das untere Bild zeigt Pierre und mich im Dezember 2005 in Marsa Alam (Ägypten) … mehr Fotos aus unserem „früheren Leben“ gibt es auf meinem Reiseblog (vor April 2012 gucken 😉 )