Januar 2015

Meine Schwangerschaft fängt an zu nerven. Dieser riesige Kugelbauch ist irgendwie ständig im Weg. Vielleicht kommt mein Baby ja am 30. Januar zur Welt? Dann haben wir am gleichen Tag Geburtstag.

neuntermonatelischeba2014

Februar 2015

Blasensprung um ein Uhr morgens und mit Herzklopfen zum Krankenhaus. Und dann geht alles ganz schnell. Fast wie in Hollywood. Was für eine Traumgeburt.

Meine Sorge, dass ich nicht nochmal ein Kind so lieben könnte wie mein erstes, verfliegt. Ich bekomme ein hilfloses kleines Bündel süß auf den Bauch gelegt und verliebe mich heftig. Der große Bruder findet die Steuerung vom Krankenhausbett jedoch erstmal spannender als die kleine Schwester.

emilygeburt

März 2015

Liebe Emily, deine Mama ist ein bisschen bekloppt. Drei Wochen bist du jung und schon geht`s ab in den Urlaub. Wie wären ein paar Tage im Familienhotel im Sauerland? Die haben da sogar eine Babyschaukel im Restaurant – wie praktisch.

ebbinghof2015stillen

April 2015

Autsch. Mama liegt flach. Total erledigt. Heftige Brustentzündung, Schmerzen, hohe Entzündungswerte und Krankenhaus. Was machen wir da? Durchstehen, mit dem Baby kuscheln und weiterstillen. Das geht vorbei …
spielenemilykr

Mai 2015

Der Minichef möchte unbedingt mit dem Feuerwehrboot fahren. Mama versteht jetzt, wieso der Center Parc Bispinger Heide bei erwachsenen Freunden coole Kindheitserinnerungen weckt. Und Papa findet, dass die tägliche Aqua Mundo Prozedur ein großes Opfer für seine Familie darstellt.

bootf

Juni 2015

Hey, du kleine Maus. Dein großer Bruder kennt die Nordsee bereits. Jetzt möchten wir sie auch dir zeigen. Dick eingepackt auf Mamas Arm macht es doch gleich viel mehr Spaß auf die stürmischen Wellen Ostfrieslands zu gucken.

Außerdem gibt`s da so viel zu entdecken. Zum Beispiel ein cooles Schwimmbad mit Meerwasser und ein kinderfreundliches Museum zum Thema Seehunde.

familywildenordsee

Juli 2015

Freibadwetter, Garten und Balkon. Leon hat seinen Kumpel zu Besuch. Wie wäre es, die Wasserballons auszuprobieren? Aber bitte nicht in meine Richtung, Jungs.

August 2015

Geht der Mini Chef jetzt tatsächlich schon ein Jahr in den Kindergarten? Lieber Leon, du wirst so schnell groß. Zeit für Papa zu lernen, wie man grillt. Schließlich will man mit den Eltern des Nachbarsjungen ja mithalten können.

pierrebeimgrillen

September 2015

Leon verliert seinen geliebten Opa. Wir sitzen mit den Kindern an seinem Sterbebett. Der Tod gehört zum Leben leider dazu. Der Mini Chef tröstet den großen Chef und die Mama bloggt ein paar Tage später über ihre Gefühle.

wildes2003

Oktober 2015

Der erste Flug mit zwei Kids ist überstanden. War doch alles halb so wild. Yuhu wir sind wieder für eine Woche am Meer und diesmal ist es auch herrlich schön warm. Südfrankreich wir lieben dich. Malerische Küste, tolles Familienresort mit Spielplätzen, Baby- und Kinderclub. Klasse Feeling. Dabei entstehen inspirierende Videos für Reiselustige.

SüdfrankreichElischebaWilde

November 2015

Kurzwoche im Center Parc Sauerland und 90 Prozent Regen. Das Grau wird dunkler. Zum Leidwesen vom großen Chef entscheidet sich der Mini Chef samt dem Rest der Familie dafür, die Zeit im tropischen Schwimmbad zu verbringen. Prinzessin futtert im Market Restaurant begeistert Waffeln als gäbe es kein Morgen. 😉

spielplatzsauerland

Dezember 2015

Hey, kann das sein, dass die Zeit mit zwei Kids noch schneller vorbeirast? Ist das Jahr echt schon wieder fast rum?

Na ja, wir machen es uns gemütlich. Weihnachtsmärkte entdecken, Family treffen und mit Freunden quatschen. Zum Beispiel über Vorsätze für 2016, die wir dann doch nicht einhalten.

glühweintrinken

Photo Credits: Fotografen Michael Sommer (Studio Schwangerschaft), Mark Eichenseher (Familienfoto am Strand) und privat (Elischeba und Pierre Wilde)