Hey das ist ja cool. So was habe ich echt noch nie gesehen. Da kann man Kids ab drei Jahren tatsächlich mal für ein halbes Stündchen – oder gern auch länger – in die kostenlose Kinderbetreuung geben.

Und was vom Weihnachtsmarkt Marbeck geboten wird ist mehr als einfach nur Aufpassen. Kinderspaß pur.

Die Kinderherberge mit Bastelangeboten bietet eine coole Indoor-Rutsche, Geschichten im Heu und Kinderschminken. Mama und Papa können währenddessen in Ruhe einen leckeren Eierlikör Punsch trinken.

glühweintrinken

Am liebsten mag es der Mini Chef jedoch mit uns zusammen über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Es gibt für kleine Leute so viel zu entdecken – einen Streichelzoo mit Esel und Schafen sowie tolle Karussells. Beim Mini Zug kaufen wir Chips, die für alle Attraktionen einlösbar sind.

orientexpress

Aber seht doch einfach selbst – hier gibt es mein Video:

Wir wissen, dass der Weg zurück eine Weile dauert – immerhin mussten wir den kostenlosen Shuttlebus nehmen, da am Weihnachtsmarkt selbst nicht mehr genug Parkplätze frei waren.

Deswegen verpassen wir leider das krönende Lichtfeuerwerk zum Abschluss. Auf dem Rückweg unterhalten wir uns darüber, dass wir trotzdem einen tollen Nachmittag hatten. Was wir beim nächsten Mal anders machen würden?

emchenweihnachtsmarkt

Eher hin, länger bleiben und unempfindlichere Schuhe anziehen. Aber eins ist klar: Wir freuen uns heute schon darauf, den Weihnachtsmarkt Marbeck im Dezember 2016 zu besuchen. Und dann haben wir zwei Kids, die ins Karussell wollen. Wie praktisch, dass wir noch zwei Chips übrig haben 😉

Bis bald wieder und beste Grüße von Elischeba

Adresse:

Waldhof Schulze Beikel
Rhader Straße 16

46325 Borken-Marbeck

Photo Credits: Elischeba und Pierre Wilde

Das Video direkt auf YouTube gucken

Hier gibt es meinen passenden Artikel auf dem Reiseblog.