Kooperation_3Welches Spielzeug ich für Babys und Kleinkinder besonders mag? Alles was die Kreativität, Motorik und Phantasie fördert und auch in größeren Gruppen Spaß macht.

Unter dem Titel „FÜR KLEINE HÄNDE MIT GROßEN IDEEN“ bietet MEGA BLOKS für kleine Leute ab einem Jahr grenzenlose Entdeckermöglichkeiten.

Da Kinder im Vorschulalter am einfachsten spielerisch lernen, hat Mattel ein Bausteinsystem ins Leben gerufen, das endlose Varianten bietet und sowohl alleine als auch zusammen mit Freunden oder der Familie Freude bereitet.

CXP05_80457_L2_600x367

Was ich ebenfalls klasse finde: Die im Jahr 1967 gegründete Firma, welche Weltmarktführer im Bereich Junior/Kinderkonstruktionen ist und in Kanada produziert, achtet auch auf umweltfreundliche und PVC freie Verpackungen.

Babys und Kleinkinder nehmen Spielzeug häufig in den Mund – deswegen finde ich es klasse, dass die Bausteine sämtliche Qualitäts- und Sicherheitstests bestehen und die globalen Standards dabei übertreffen.

CNG27_C_6_15_600x345

Der Kunststoff aus dem dieses farbenfrohe Lernspielzeug / Kreativitätsspielzeug exklusiv gefertigt wird, ist qualitativ hochwertig und ermöglicht einfache Griffe und eine bequeme Handhabung beim Bauen. Sehr praktisch: Die Produkte sind mit anderen gängigen Bausteinsystemen kombinierbar – so kann bereits vorhandenes Spielzeug mit einbezogen und weiterhin benutzt werden.

Mit 75 unterschiedlichen Bauklötzen und 30 verschiedenen Farben wird es auch definitiv nicht langweilig werden. Und das Auge erfreut sich nebenbei an der kunterbunten Vielfalt, was ebenfalls die Sinne anregt.

CNG26_C_7_15_600x945

Zahlreiche Auszeichnungen – wie zum Beispiel eine Empfehlung für die „Rainbow Toy Awards“ (UK) sprechen ebenfalls für sich.

Da Weihnachten vor der Tür steht, suchen viele Familien nach Geschenken – MEGA BLOKS kann das fantasievolle Lernen fördern und in einer geselligen Runde für Kreativität sorgen.

Mein dreijähriger Sohn Leon hat immer viel Freude beim Bauen – auch wenn er momentan Züge und Gleise als Favoriten hat, so war er kürzlich im Restaurant über deren Spielecke mit zahlreichen Bauklötzen hoch erfreut und konnte sich lange damit beschäftigen.

Mehr Infos über die kunterbunten und vielseitigen Produkte bekommt ihr hier.

Außerdem seht ihr hier ein sehr schönes Video dazu.

Viel Spaß beim Türmchen bauen und bis bald wieder.

Beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: die Fotos wurden von der Firma Mattel – MEGA BLOKS für diesen Artikel zur Verfügung gestellt

Danke an die Firma Mattel für die Kooperation

 

Impressionpixel

Teile diesen Beitrag