PressereiseHey, das ist ja cool. Hier gibt es nicht irgendeinen Hochstuhl, sondern einen mit weißen Sitzkissen in Kronenform, welcher kleinen Leuten ein königliches Feeling gibt.

leonapfelschorle

Und wieso sollten Kids zweite Wahl essen? Hier in Belgien – im Romantik Hotel Hostellerie La Feuille d´Or kriegen sie mit der größten Selbstverständlichkeit auch das deliziöse Menü der Eltern angeboten. Es wird lediglich gefragt, ob Fisch angenehm ist. Und dem Mini Chef mundet es.

Trotz so viel Aufmerksamkeit für kleine Leute haben wir nicht die beste Stimmung. Das liegt aber nicht am Hotel. Der 1868 erbaute Schlosshof im ruhigen Park „Hoge Kempen“ ist urgemütlich.

innenhofbelgien

Wir sind nur wenige Stunden als ganze Familie zusammen – dann fährt mein Mann ins Krankenhaus zu seinem schwerkranken Vater, der leider inzwischen gestorben ist, weswegen wir auch die Weiterreise nach Frankreich absagen. Hier habe ich euch ja ausgiebig davon geschrieben.

Wieso sich eine Reise nach Dilsen-Stokkem in Belgien trotzdem lohnt, das seht ihr in meinem neuen Reisevideo:

Was Leon im Film am besten gefällt? Natürlich der große schwarze Käfer. Von denen wimmelt es im schönen und dichten Wald.

Ich bin vom tollen Restaurant im belgisch-flämischen Stil besonders angetan.

Denn wie im Video erzählt, findet Koch Jan Martens, dass weniger Zutaten einzelne Aromen noch mehr hervortreten lassen. 15 von 20 Punkten im Gault Millau Gourmet Guide und eine Empfehlung im Guide Michelin sprechen ebenfalls für sich.

Mit kleinen Kids eventuell etwas stressig, aber als Paar klasse: Das 15 Autominuten entfernte, sehr schicke Outletcenter Maasmechelen Village.

emchen

Wir laufen lediglich mal kurz durch, lassen das tolle Ambiente auf uns wirken und essen Pizza. Doch Gäste verraten mir, dass hier definitiv ein paar nette Schnäppchen drin sind. Klasse für alle, die Markenkleidung lieben, aber nicht die üblichen Preise dafür bezahlen wollen. Ich hätte selbst auch gern mal ein bisschen gestöbert.

Bevor Pierre Emily und mich zusammen abholt, frage ich Cindy Nijs – die sympathische Ehefrau von Gourmet-Koch Jan Martens – ob denn häufiger Familien mit Kindern zu Gast sind.

Nein, eher weniger. Es gäbe zwar häufig Eltern unter den Urlaubern, aber meist welche, die für das Dinner bewusst einen Babysitter arrangiert haben.

leckerzwischengang

Erholsamer ist das allemal. Aber wenn ihr doch mit Kids anreisen solltet, dann wisst ihr ja nun, dass sie königlich sitzen und speisen.

Bis bald wieder und beste Grüße von Elischeba

Adresse des romantischen Hotels:

Hostellerie La Feuille d’Or
Hoeveweg 145
B-3650 Lanklaar (Dilsen-Stokkem)
Belgien
Tel. +32 89 659712
Website der Hostellerie La Feuille d’Or

Photo Credits: Elischeba Wilde

Disclaimer: Danke für die Pressereise

Hier geht es zu meinem YouTube Format ElischebaTV