„Auf diesen Grill kommt mir nichts Veganes,“ verkündet mein Mann Pierre beim Auspacken.

Das wäre eine Entweihung für dieses majestätische Teil.

Nun ja – ich esse bekanntlich wenig Fleisch – wieso habe ich euch ja hier auf meinem Wellness Blog geschrieben.

Aber zurück zum Grill. Pierre wollte unbedingt den Rösle Holzkohle-Kugelgrill haben. Wieso gerade den, warum Pierre gerade jetzt anfängt zu grillen und wie seine Premiere war, sollt ihr heute erfahren.

roeslegrill
Fotografin: Elischeba Wilde

Elischeba: Pierre, wieso wolltest du anfangen zu grillen?

Pierre: Mir wurde immer wieder vom Holzkohle Aroma vorgeschwärmt. Das wollte ich auch erleben. Außerdem hatte ich die beängstigende Vision, der einzige nicht grillende Vater im Umfeld meiner Kinder zu sein – und damit extrem uncool (lacht).

Elischeba: Welchen Herausforderungen musstest du dich stellen?

Pierre: Erst mal den richtigen Grill zu finden.

grill
Fotografin: Elischeba Wilde

Elischeba: Du hast lange recherchiert, welchen Grill du haben möchtest. Der Rösle Holzkohle-Kugelgrill war dein Favorit. Wieso das?

Pierre: Ich habe definitiv viele Grills verglichen – in dieser Preisklasse ist er mehrfacher Testsieger. Vor allem wird übereinstimmend die besonders hochwertige Verarbeitung gelobt.

Für meine „beiden linken Hände“ nicht unwesentlich: Er war offensichtlich am einfachsten aufzubauen. Auch ein abnehmbarer Aschebehälter war wegen der unkomplizierten Reinigung wichtig für mich.

grillenpierre
Fotograf: Elischeba Wilde

Elischeba: Wie hast du deine ersten drei Grillversuche erlebt?

Pierre: Es hat überraschend gut geklappt – ich habe mir im Internet und bei Kollegen viele Tipps geholt – um allein schon das Anzünden richtig hinzukriegen. Zum Beispiel habe ich mir einen Anzündkamin zugelegt und die besten Grillanzünder empfehlen lassen.

pierre beim grillen
Fotografin: Elischeba Wilde

Elischeba: Welche Tipps hast du für andere Grill-Neulinge?

Pierre: Unbedingt das Buch „Webers Grillbibel“ zulegen. Dort sind das Zubehör, die Techniken und die gesamten Zusammenhänge mit vielen Bildern bestens beschrieben.

grillbibel
Fotograf: Elischeba Wilde

Elischeba: Welche Vorteile hat das Grillen im Vergleich zum Kochen?

Pierre: Man ist an der frischen Luft, erlebt den besonderen Geschmack aufgrund des Holzkohlearomas und erweitert seinen kulinarischen Horizont. Mit Gästen ist Grillen eine sehr gesellige Angelegenheit.

Family Wilde
Fotograf: Matthias Knue

Damit ihr auch etwas davon habt, dass mein Mann gern kocht, backt und neuerdings auch grillt, werde ich in Zukunft auch mal ein paar Rezepte und mehr Kulinarisches posten.

Als bunten Mix zwischen meinen Erfahrungsberichten und Produkttests.

Habt ihr sonst noch Wünsche für weitere Artikel? Lasst es mich doch wissen – dafür gibt es die Kommentarfunktion. Ich freue mich auf (dich) euch!

Liebe Grüße von Elischeba

Hier geht`s zum coolen Kugelgrill und hier zur super praktischen Anleitung

Disclaimer: Danke an Rösle für den kleinen Presserabatt und an den Gräfe und Unzer Verlag für das Rezensionsexemplar