PressereiseKennt ihr das auch? Ihr liebt Schwimmbäder. Eure Kids sowieso. Doch eure Männer bekommt ihr einfach nicht (so richtig gerne) mit rein 😉

So ergeht es uns heute im Center Parc Bispinger Heide. Wieso der Papa keinen Bock aufs riesige Aqua Mundo hat und warum dann doch alles halb so wild ist, das erfahrt ihr in meinem neuesten Video:

Was man im Film (leider) nicht sieht:

Endlich im Aqua Mundo mit dem ganzen Gepäck und zwei Kids angekommen, mache ich eine „erschreckende“ Entdeckung:

Waaahhhh – ich hab die Badehose von Pierre im Hausboot vergessen.

Also bleibt Pierre beim Baby und dem mittlerweile quengelnden Kleinkind (Leon fragt ständig, wann es denn endlich ins Wasser geht) und ich renne zurück zum Hausboot.

Dort stelle ich fest, dass ich zwar rein komme, aber nicht mehr abschließen kann. Pierres Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch – im Wasser braucht er es ja nicht.

hausboote
Fotografin: Elischeba Wilde

Also laufe ich – ohne abzuschließen – wieder zum Aqua Mundo. Dort frage ich das Personal mit Dackelblick, ob man nicht jemand schicken könnte, der unser Haus Nummer 218 abschließen könnte. Hilft alles nix. Man fragt mich, wie ich denn bis jetzt abgeschlossen habe und ich antworte, dass mein Mann das immer gemacht hat.

Nachdem kurz mit großen Augen innegehalten wird, erklärt man mir, dass der Hebel beim Verschließen nach oben gezogen werden muss. Gut. Verstanden. Ich also zurück zur Family.

Papa weiß spätestens jetzt, wieso er nicht auf Schwimmbäder steht. Diesmal bleibe ich bei den Kids und er rennt wieder zum Hausboot. Und schließt ab.

Ich gehe mit beiden Kids schon mal in die Umkleidekabine und höre nebenan eine total genervte Familie. Mama faucht Papa an und Papa Mama. Die Kids quengeln rum. Doch einmal im Wasser ist der Stress (meist) schon wieder vergessen.

spielen mit leon
Fotografin: Elischeba Wilde

Die tropische Stimmung gefällt uns auf Anhieb. Hier wird auch bei schlechtem Wetter ein sommerliches Feeling versprüht. Und eins ist es immer: schön warm.

Auch für größere Kids und jung gebliebene Erwachsene wird eine Menge geboten: Total beliebt ist die superschnelle Wildwasserbahn (unbedingt ausprobieren!) und die Möglichkeit einen Schnuppertauchkurs zu machen.

Pierre und Leon seht ihr in meinem Video meist im Drachenfels – das ist ein spannendes Kinder-Spaßbad mit Rutschen und schönen Wasserspielen. Für die Krabbelkinder gibt es dort sogar einen Laufstall.

schwimmenlp
Fotografin: Elischeba Wilde

Das Wellenbad kann zwar nicht mit einem Urlaub am Meer mithalten, aber trotzdem ein Feeling erzeugen, das daran erinnert.

Alle 30 Minuten werden künstliche Wellen erzeugt – das find ich total cool.

Ob wir noch mal in einen Center Parc gehen? Als Paar würde ich anderen Urlaub bevorzugen. Für Familien finde ich diese Ferienparks richtig klasse. Die sind für Kinder das reinste Paradies. Deswegen lautet meine Antwort: YES! Sehr gerne wieder.

vor dem hausboot
Fotograf: Pierre Wilde

Beim nächsten Mal gehen wir natürlich auch wieder ins Aqua Mundo. Da muss der Pierre – wie im Video zu sehen – dann einfach durch 🙂

Bis bald wieder und beste Grüße von Elischeba

Disclaimer: Danke an den Center Parc Bispinger Heide für die Unterstützung meiner Pressereise (zwecks Recherche)

Sonstiges:

HIER GIBT ES WEITERE ARTIKEL AUS DEM CENTER PARC BISPINGER HEIDE:

1. stressige Anreise

2. Mama im Spa

3. mein erstes Video vom Hausboot im Regen

4. Restaurants im Center Parc unter die Lupe genommen