Och nöööö. Bitte nicht. Schon wieder die „farbigen Loks“ … wie Sohnemann Chuggington nennt.

Mama hat doch schon Ohrwürmer von diesen „farbigen Loks“ und außerdem ist Mama die computeranimierte Fernsehserie ein bisschen zu hektisch.

Dabei bin ich doch selbst schuld. Hab die DVD im Netto entdeckt und dachte mir, dass das vielleicht mal eine Abwechslung zu „Bob der Baumeister“ und „Thomas und seine Freunde“ sein könnte.

loksdvd

Der Mini Chef hat meist eine Lieblings DVD, die er am liebsten täglich gucken möchte und kurz bevor Mama vor lauter Ohrwürmer wahnsinnig wird, ist dann mal wieder eine andere Serie dran.

Nun ja. Vorgestern waren es mal wieder die bunten Loks. Mittags nach dem Kindergarten. Der Mini Chef ist dabei eingepennt und Mama hat frohlockend die DVD raus geholt und den Fernseher aus und das Radio eingeschaltet.

Am Wochenende schaut Leon meist kein Fernsehen. Da ist oft einfach zu viel los.

leonspielen2015

Was tun gegen Ohrwürmer? Mama hat eine Idee. Vielleicht die farbigen Loks by TOMY zum Spielen kaufen. Möglicherweise macht das mehr Spaß, als sie nur zu gucken.

Doch eins muss Mama ja zugeben. Schön gemacht ist die Serie. So schön bunt. Deswegen nennt der Minichef sie ja auch „die bunten Loks“.

wilson

Also gut. Heute sage ich Leon, dass ich ein Geschenk für ihn habe. Weil er so gerne Autos auseinandernimmt und wieder zusammenbaut entscheide ich mich für die Reparaturwerkstatt mit Wilson.

diebuntenloks

Sohnemann ist total begeistert. Stürzt sich drauf, baut die Schienen zusammen und spielt ausgiebig damit. Dann erklärt er mir mit schlauem Blick, was wofür gedacht ist.

Und danach folgt gleich eine Bitte. Ob ich ihm auch noch Bastian und Koko kaufen könnte. Die würden doch dazu gehören.

Mama kriegt zwar fast täglich die Storys mit, aber kennt sich anscheinend nicht richtig aus. Papa erklärt, dass das doch die Hauptcharaktere bei Chuggington seien. Ach so.

Also gut. Pierre setzt sich – wenn er zu Hause ist – gern dazu und guckt Kinderfilme richtig mit. Mama macht dabei zig Sachen gleichzeitig.

beidekidsraum

Dann werfe ich einen Blick auf Leons Outfit. Yea. Der Frühling wird in Sachen Kindermode schön bunt. Sohnemanns Look ist von Vertbaudet aus der aktuellen Kollektion.

Ich mag deren Sets, die aus Poloshirts und Shorts bestehen. Ersteres kann man durch die Knöpfe gut über den Kopf ziehen.

outfitvertbaudet

Grau in Verbindung mit Farben – ist dieses Jahr total angesagt.

Wovon sind eure Kids Fan und welche Modelooks mögt ihr?

Bis bald wieder & sonnige Grüße von Elischeba

Disclaimer: Thanks für die Muster zwecks Recherche

Photo Credits: Fotografin: Elischeba Wilde – Model: Leon Wilde

HIER geht`s zu meinem YouTube Format ElischebaTV