Reisen hört mit Kids nicht auf. Reisen wird einfach anders. Auch wenn man echt froh ist, wenn dann mal alle endlich im Flugzeug sitzen und das Gepäck verstaut ist – schön ist es trotzdem!

Ein Abenteuer, das die ganze Familie verbindet.

Wir werden auch noch mit zwei Kids ins Flugzeug steigen – spätestens im Februar 2016 – wenn unsere Maus ein Jahr jung ist und mein Mann Pierre noch mal vier Wochen Elternzeit hat, dann möchte ich total gern auf die Kanaren fliegen.

flugzeugberlintegelGibt es denn Airlines, die besonders familienfreundlich sind? Wir haben auf unseren Trips allgemein gute Erfahrungen gemacht.

Heute möchte ich euch den Service von KLM vorstellen, die sich unter anderem auch auf Familien spezialisiert haben.

Erstmal ist die Buchung einfach, da der Preis für Babys oder Kleinkinder automatisch angezeigt und berechnet wird.

Auch Zweijährige können schon Meilen sammeln. Nun ja – früh übt sich, wer ein Vielflieger werden will.

Babys unter zwei Jahren können auf dem Schoß der Eltern sitzen – ein Erwachsener darf mit zwei Babys reisen.

Familien wird beim Einchecken geholfen und die Kleinen erhalten eine Überraschung.

KLM Bluey 01

Auch kulinarisch gesehen sind die Kleinen Könige. Auf interkontinentalen KLM-Flügen werden den Mini Chefs und Prinzessinnen spezielle Kindermenüs geboten. Lecker lecker ….

Was es gibt? Zum Beispiel Mini Hamburger und Pommes. Geht immer!

Sogar Abenteuer Spiele und Junior-Pilot-Diplome sind drin.

Das Baby kriegt noch ein Fläschchen? Die Beschränkungen auf Flughäfen, dass Flüssigkeit nicht ins Handgepäck mit genommen werden darf, gelten nicht für Babys und Kleinkinder.

KLM Bluey 02-1

Wir haben für Leon immer etwas zum Trinken eingesteckt. Oft sogar zwei Flaschen – und wenn keiner geguckt hat, dann habe ich selbst auch aus einer getrunken, da ich im Flugzeug – vor allem während der Stillzeit – aufgrund der trockenen Luft oft besonders viel Durst hatte 🙂

KLM-Flüge bieten kostenlose Babymahlzeiten, die nicht im Voraus bestellt werden müssen – außerdem gibt es ein bläuliches Lätzchen gratis dazu.

Auf interkontinentalen KLM-Flügen bekommt euer Nachwuchs ein tolles Spielset mit einem Memory-Spiel und Tic Tac Toe.

Da ist Fliegen doch richtig cool. Und ein Familienerlebnis.

KLM Bluey 03-1

Vielleicht geht`s ja für euch schon während der Sommerferien mit KLM on Tour? Ich wünsche euch – wohin es euch auch immer verschlägt – einen super schönen Urlaub.

Wir reisen als nächstes nach Niedersachsen – davon werde ich euch dann Anfang Mai berichten.

Hier gibt`s noch ein tolles Video von KLM – Söhnchen Leon könnte es gleich mehrmals hintereinander gucken:

Bis bald und beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: ganz oben ein Selfie – weitere Fotos von KLM

Disclaimer: Danke an KLM für die Kooperation