Wie bekomme ich einen Hauch von Abenteuer ins Kinderzimmer? Was gefällt kleinen Jungs besonders gut? Bewegungsdrang und draußen Schmuddelwetter – was tun?

Fangen wir mal beim Abenteuer an. Eine Wandlampe in Form eines Lagerfeuers – das hat doch was.

Die Verpackung des Schlummerlichtes macht Lust auf Auspacken und Aufhängen.

Bisschen blöd: Ich habe auf der Homepage von http://www.kinderlampe.de den Hinweis mit dem 180 Zentimeter langen Kabel übersehen.

Kann passieren, wenn du als frischgebackene Mehrfachmami plötzlich zig Sachen gleichzeitig machen musst und dir Multitasking irgendwie nicht in die Wiege gelegt wurde.

lagerfeuer

Aber wirklich schlimm ist das mit dem Kabel auch nicht. Auch wenn es mir in Weiß lieber wäre als in Schwarz. Du kannst das Kabel jedoch auch ganz easy und rasch abmachen, wenn du die Lampe ein paar Tage nicht brauchst. Dann hast du ein echt schönes Schmückstück.

Das Schlummerlicht ist perfekt zum Einschlafen – es gibt auch Kinder, die generell Angst im Dunkeln haben. Dann tut so ein Touch Helligkeit im Raum gut – der Farbwechsel versprüht etwas total Gemütliches.

In einer anderen Ecke vom Kinderzimmer haben wir das Fredi LED Farbwechsel Schlummerlicht Fisch HABA 7594 angebracht. Auch hier hätte ich persönlich doch lieber lediglich einen kleinen Schalter anstelle eines 1,80 Meter langen Kabels.

fischlampe

Die verschiedenen Farblichter zaubern eine tolle Atmosphäre – ich mag die hochwertigen Produkte von HABA generell sehr gern – auch wenn der Elektroteil der Lampen möglicherweise noch ein bisschen besser durchdacht sein könnte.

Im Kinderzimmer kann es irgendwie kaum bunt genug sein. Also haben wir – passend für einen kleinen Jungen – 3-D-Autosticker an die hellgrün gestrichene Tür geklebt.

stickertuer

Da die sich immer wieder gelöst haben, musste doppelseitiges Klebeband von Rossmann her. Jetzt hält der Spaß.

Auch dann, wenn Söhnchen Leon einen kleinen Kumpel zu Besuch hat und die Tür beim Fußball spielen als Tor herhalten muss.

Aber was tun wir nicht alles für den Bewegungsdrang der Kids? Ich habe zum Beispiel eine 2,10 Meter lange Strickleiter – die eigentlich eher für die Ritterburg oder das Klettergerüst im Außenbereich konzipiert ist – mitten in die Wohnung gehangen.

spielzimmerelischebaundleon

Einfach Haken an der Decke befestigt und schon kann Söhnchen die sechs Hartholzsprossen hochklettern.

Manchmal benutzt er das Teil auch einfach als Schaukel.

Je mehr Kletter- und Spielspaß ins Kinderzimmer gelangt, desto mehr Lust bekommen wir dazu, kleine Freunde einzuladen.

Ich persönlich mag selbstgebastelte Einladungskarten mit eigenen Fotos richtig gern. Aber wie ist es mit dazu passenden Briefumschlägen? Hier gibt`s eine riesige Auswahl an Briefumschlägen in verschiedenen Größen, Farben, Materialien und Ausführungen – sogar transparente Briefumschläge und Versandtaschen aus Metallfolie sowie farbige Luftpoltertaschen sind möglich. Damit wirken Einladungskarten besonders hochwertig.

strickleiter

Was im Kinderzimmer als nächstes geplant ist? Klettersteine anbringen! Darüber schreibe ich euch beim nächsten Mal.

Alles Liebe und bis bald wieder.

Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde – Models: Elischeba und Leon Wilde