„Wären meine Kids noch mal ein paar Jahre jünger, dann hätte ich mir das Stuhlset mit dem Tisch auch geholt“, erzählt unser Kumpel Martin, der uns beim Aufbau hilft, begeistert.

Doch einen kleinen Einwand hat er. So ganz easy „mal nebenbei“ geht das mit dem Zusammenschrauben nicht.

Spielzimmer
Fotografin: Elischeba Wilde

Obwohl er – im Gegensatz zu uns – handwerklich ziemlich begabt ist, braucht er circa anderthalb Stunden dafür. „Viele kleine Stellen wo was gemacht werden muss“, erklärt er uns.

Aber das Lob kommt gleich hinterher: Das sei super robustes Material. Da hätten wir lange was von. Klasse.

Spielzimmer Leon
Fotografin: Elischeba Wilde

Söhnchen guckt begeistert zu, wie die Möbel immer mehr Gestalt annehmen und Mama findet die Sternchen in der Rückenlehne schön.

Wir richten nach und nach ein neues Spielzimmer für den Mini Chef ein – noch ist es aufgrund der weißen und blanken Wände zwar noch ein wenig kahl, aber das ändert sich die nächsten Wochen 🙂

Wir haben unser praktisches Stuhlset mit dem schönen Tisch bei emob bestellt. Der Anbieter liefert versandkostenfrei und hat auch richtig ausgefallene Themen-Kindermöbel im Programm, wie zum Piratenbetten, einen Schrank in Tankstellenoptik, Baumhütten, Hochbetten mit Rutschen und eine riesige Auswahl für kleine Prinzessinnen.

Stuhl neu
Fotografin: Elischeba Wilde

Nun, auch wenn das Set robust aussieht, möchte ich nun jetzt nicht den Versuch wagen, Leon im Rahmen meines Produkttestes mit Kugelschreibern und spitzen Gegenständen drauf los zu lassen.

Doch normales Spielen klappt wunderbar, das schlichte Design ist zeitlos und vielseitig kombinierbar.

Die nächsten Tage kommt außerdem noch kleiner Besuch vorbei – dann macht Malen, Basteln und Spielen doch gleich doppelt so viel Spaß.

Tischset Leon
Fotografin: Elischeba Wilde

Mir fällt auf, dass unser Mini Chef seine Position immer wieder wechselt.

Er malt ein bisschen am Tisch, dann legt er sich mit zwei Autos auf seinen Spielteppich, um die Straße darauf auszufahren und anschließend nimmt er wieder auf seinem neuen Stuhlset Platz.

Leons neues Kinderzimmer
Fotografin: Elischeba Wilde

Das Möbelset ist für Kinder ab drei Jahren gedacht, allerdings kann man es nach unseren Erfahrungen ruhig auch schon eher benutzen.

Toll, platzsparend und wahnsinnig praktisch sind die vier kindgerechten Kisten am Rand des Tisches – je zwei auf jeder Seite – um bequem seine Malstifte und Spielsachen zu erreichen.

Buntstifte
Fotografin: Elischeba Wilde

Unser Produkte sind aus Holz gefertigt, haben eine schrittweise Montageanleitung beiliegen und folgende Maße:

Tisch: 77 Zentimeter Länge mal 57 Zentimeter Weite

Stuhl: 30 Zentimeter Länge mal 30 Zentimeter Weite –  Sitzhöhe: 28 Zentimeter

emob4kids
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir werden sicher noch viel Freude damit haben und Leons neues Spielzimmer wird nach und nach auch immer gemütlicher werden – wir werden noch ein paar Ideen umsetzten.

Alles Gute und herzliche Grüße von Elischeba

Disclaimer. Danke an Emob4kids für das Muster

Artikel Empfehlung: hier gibt es mein neustes Video – mit Babybauch und Kleinkind im Nachbarland unterwegs