Eine Mutter berichtet mir, dass ihr 17-jähriger Sohn normalerweise keinen Bock mehr auf Familienausflüge hat. Doch es gibt einen Park, wo er eine Ausnahme macht.

Als ich mich wenig später in der riesigen Affenschlucht vom Wildpark Daun befinde, da kann ich den jungen Mann verstehen. Und als ich mich darüber kaputt lache, wie Falken hochgewachsenen Gästen während der Freiflugvorführung auf den Kopf fliegen, da gleich noch viel mehr.

Schnell wird mir klar, dass das hier einer der schönsten Ausflüge ist, an denen ich bis jetzt teilgenommen habe.

Hier gibt´s mein Video von September 2014: 

Landschaftlich bietet der Park Erholung – du befindest dich zwischen grünen Tälern, Dickichten, Bächen und riesigen Nadelwäldern.

Neugierig beobachtest du immer wieder glückliche Tiere mit viel Auslauf. Und da gibt es auch viel zu entdecken: Hirsche, Wildschweine, graziles Dammwild, Yaks, Wildpferde, Mufflons, freche Lamas oder Esel.

leonmitaffen_600x352

Eine acht Kilometer lange Autowanderstraße führt dich durch diese tolle Wildlandschaft – sechs ausgeschilderte Tribünen sind dafür gedacht, dass Besucher aus ihrem Fahrzeug aussteigen und die Ziegen, Lamas oder Esel füttern können. Da wird man gleich selbst wieder zum Kind – glaubt mir, das macht echt Spaß!

Die Äffchen würden wir am liebsten auch füttern und mit ihnen kuscheln – doch hier gilt es ein wenig Abstand zu halten. So wie du`s in meinem Video sehen kannst.

Ein Highlight sind die täglichen Freiflugvorführungen – jeweils um 11 und 15 Uhr – außer Freitags und bei Regen. Ihr lernt einzelne Greifvögel näher kennen und erlebt eine tolle Show – anschließend dürft ihr ein Erinnerungsfoto mit einem Falken schießen.

Der coole Abenteuerspielplatz mit seinem „Bauernhof der Minitiere“ bietet ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten für kleine und große Leute.

spielplatzdaunDie Eifel bietet euch vielseitigste Übernachtungsmöglichkeiten. Familien entscheiden sich häufig für Ferienwohnungen – die gibt`s oft schon für 200 Euro die Woche. Vor allem praktisch, wenn mehrere Kids mit on Tour gehen.

Wer den Nachwuchs hin und wieder bei Oma zu Besuch hat und auch mal Zweisamkeit als Paar in gehobener Atmosphäre wünscht, für den könnte das Romantik Schlosshotel Kurfürstliches Amtshaus eine richtig tolle Adresse sein – es liegt knapp 15 Autominuten vom Wildpark entfernt.

Doch wie man in meinem Hotelfilm sieht, waren wir auch mit dem Mini Chef dagewesen – in Romantik Hotels mit Bärensymbol ist das problemlos möglich. Da sind Malsachen, Hochstühle und Kindermenüs Standard:

Ich könnte überall gleich noch mal hin. In dieses tolle und hoch erhobene Schlosshotel und auch in den Wildpark. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich mein Söhnchen da mit 17 auch noch hinkriege. Was denkt ihr?

Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografin: Elischeba Wilde – Model: Leon Wilde – Video: ElischebaTV (Kamera: Elischeba und Pierre Wilde – Models: Elischeba, Leon und Pierre Wilde)

Disclaimer: Danke an das Hotel für Kost und Logis (Pressereise)

Artikel Empfehlungen:

Mein Video von der fairen Messe auf dem Beautyblog

Tolles Freilichtmuseum auf dem Reiseblog

 

Teile diesen Beitrag