Du kennst das sicher: Es ist mal wieder so ein Tag. Es ist eigentlich Wochenende und trotzdem:

Du telefonierst mit dem Klempner, weil die Spülmaschine spinnt. Dein Mann sitzt am Computer und grübelt über der überfälligen Steuererklärung.

Deine Tochter plündert Deinen Kleiderschrank für ihr nächstes Date. Dein Schwiegervater werkelt im Keller … Jeder ist vollauf beschäftigt. …und Dein Sohn … stellt viele Fragen …wieso? weshalb? warum? … will Deine Aufmerksamkeit … oder will nur spielen !! …doch keiner hat Zeit !!

Hohes-C_1

Dann ist er plötzlch verschwunden und lässt sich eine ganze Zeit nicht mehr blicken.

Du bist froh als er wieder auftaucht und „fällst fast vom Stuhl“ als Dein Sohn eine entscheidende Frage stellt: „Mama, was kostet Deine Zeit?“

Hohes-C_3

Und dir fällt wieder ein, was das wichtigste für ein glückliches Leben ist: „Zeit für die Familie – weil gemeinsame Familienzeit so wertvoll ist!“

Hohes-C_4

Das zeigt auch die aktuelle hohes C Familienstudie, in der untersucht wurde, was Eltern beschäftigt, wie sie den Alltag mit ihren Kindern gestalten und welche Wünsche sie haben.

Für viele Mütter und Väter ist nach wie vor der Sonntag der wichtigste Familientag mit vielen gemeinsamen Ritualen, die den Familienzusammenhalt stärken. Und vor allem mit gemeinsamen Mahlzeiten, die die Familie zusammenbringen.

Schau Dir dazu auch das folgende Video an.

Sponsored by hohes C

Website der Initiative „Zeit für Familie“

hohes C auf Facebook

hohes C auf YouTube

Photo Credits: Mit freundlicher Genehmigung von Hohes C (Screenshots aus dem Video)