Im Frühling hätte es hier einen absoluten Boom an werdenden Müttern gegeben, berichtet mir die sympathische Masseurin zu Beginn meiner Mama Mia Massage.

Denn Urlaub in Deutschland ist aufgrund der erhöhten Sicherheit innerhalb Deutschlands gerade während der Schwnagerschaft besonders beliebt.

Außerdem kann Frau hier im Romantik Hotel BollAnts SPA im Park **** besondere Pakete für die Mama in spe buchen. Wer mag, der kann die Streicheleinheiten auf einem tollen Massagestuhl ohne Druck auf den Bauch wählen. Denn nicht jede Schwangere fühlt sich im Liegen wohl – vor allem im letzten Drittel der neun Monate.

bollantsImmerhin ist der Körper einer Belastung ausgesetzt – ein wenig Entspannung zwischendurch tun sowohl der Mama und als auch dem im Bauch heranwachsenden Baby gut.

Die Masseurin berichtet mir, dass werdende Mütter erzählt haben, dass es Hotels gibt, in denen Massagen für Schwangere gar nicht möglich sind. Denn man sollte sich dafür schon ein bisschen auskennen.

Sie sagt mir, dass bestimmte Punkte, auf die ein Druck im Rahmen einer „normalen Massage“ üblich ist, bei einer Schwangeren sogar Wehen auslösen können.

„Hey hey“ antworte ich spontan. „Können Sie mich nicht im Februar 2015 im Kreißsaal besuchen?“

Dann berichte ich ihr davon, dass meine Geburt mit Söhnchen Leon per Tabletten eingeleitet wurde. Immerhin lag ich bereits eine Woche über dem Entbindungstermin und das Baby musste raus. Allein schon aufgrund seiner überdurchschnittlichen Größe. Knapp fünf Kilo war der Brocken schwer und 57 Zentimeter groß. Autsch das tat echt weh.

romantikhotelbollantsAber jetzt darf ich entspannen. Da ich beim anschließenden 5-Gang-Menü nicht so aussehen möchte, als hätte ich mir viele Jahre lang nicht mehr die Haare gewaschen, bitte ich die freundliche junge Frau darum, in der Nähe meines Kopfes kein Öl zu benutzen.

Ist gar kein Problem. Aber etwas anderes ist doof. Als ihre herrliche Massage mit dem pflegenden Carpe Vino-Öl nach 45 Minuten bereits zu Ende ist, bin ich fast etwas traurig. Och nö. Ich wäre doch beinahe eingeschlummert.

Elischeba-im-BollAnts

Das Romantik Hotel Bollants SPA im Park **** bietet aber auch sonst vieles was eine werdende Mutter liebt. Zig Möglichkeiten in toller Atmosphäre einen Roman zu lesen. Es wurde übrigens als bestes Wellness-Hotel in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Sich noch einmal richtig verwöhnen zu lassen, bevor eine Zeit beginnt, die zauberhaft, aber auch enorm belastend sein kann. Ich habe kürzlich mein „Stillheft“ vom Frühling 2012 aus dem Schrank geholt. Au Weia.

Das habe ich bald wieder vor mir: 23 Uhr 15 bis 23 Uhr 30 linke Seite. 23 Uhr 30 bis 23 Uhr 45 rechte Seite. Dann Bäuerchen. Zwei Stunden später die gleiche Prozedur. Und schon wieder Bäuerchen. Dann mitten in der Nacht wickeln.

mutterundkindWir Mamas leisten gerade die ersten Monate eine Menge. Aber wir werden auch reichlich dafür belohnt.

Super, dass hier im Hotel bereits beim Frühstück ans Wohlbefinden der Mama in spe gedacht wird. Zum Beispiel kann der Gast frisch gemahlenes Traubenkernöl in sein hausgemachtes Bircher Müsli geben.

Dieses verwöhnt den Körper mit den Vitaminen A, C und E, dem Mineralstoff Selen und vielen sekundären Pflanzenstoffen.

wabenhonigAuch frisches Obst ist reichlich vorhanden, außerdem glutenfreie Produkte und Omelette nach persönlichen Wünschen. Honig bekommst du frisch aus der Wabe. Schlemmen nach Herzenslust ist angesagt.

Schwimmen mit Babybauch ist herrlich! Welch Leichtigkeit Frau im Wasser verspürt. Wie toll, dass es hier einen ganzjährig beheizten Außenpool gibt.

Unser Standardzimmer 163 ist zwar für eine dreiköpfige Familie ziemlich klein und dunkel, aber wer mag und das nötige Kleingeld mitbringt, der kann auch fantastische Suiten buchen. Von diesen habe ich wirklich traumhafte Fotos gesehen.

kleineszimmer

Besonders begeistert sind wir von der enormen Kinderfreundlichkeit. Wäre ja auch ziemlich doof, wenn die werdende Mutter fürstlich bedient und herzlich empfangen wird und dann – wenn das Baby da ist – nicht mehr ins neue Lieblingshotel darf.

Ich habe übrigens von der Inhaberin persönlich erfahren, dass für Familien noch viel mehr geplant ist. Zum Beispiel ein reines Spielzimmer für die Kleinen.

restauranthermannshof

Kurz vor der Abreise sagt man mir, dass Eltern zum Dinner oder während der Anwendung stundenweise eine liebevolle Tagesmutter buchen können.

Na ja – ihr wisst es ja dann bereits vor dem köstlichen 5-Gang-Menü und könnt den Abend auf Wunsch als Paar alleine genießen. Vielleicht mal zum Hochzeitstag?

Auf dem Foto habe ich übrigens einen alkoholfreien Sekt in der Hand – absolut köstlich – für werdende Mamis gibt es zum Dinner auf Wunsch einen Dornfelder aus der Region – ebenfalls ohne Alkohol – trotzdem stilvoll im Weinglas präsentiert. Auch ganz lecker!

Alles Liebe und Gute für euch und beste Grüße von Elischeba

P.S. Malsachen, Kindermenüs und Hochstühle sind in allen Romantik Hotels mit Bärensymbol Standard – in diese Romantik Hotels dürft ihr eure Kinder also gern mitnehmen 🙂 Romantik Hotels ohne Bärensymbol sind lediglich für Paare gedacht.

Disclaimer: Danke an das Hotel für die Unterstützung meiner Pressereise

Photo Credits: Fotografen Elischeba und Pierre Wilde, Models: Elischeba, Leon und Pierre Wilde

Das Foto mit Baby Leon auf dem Arm hat der Fotograf Andre Plath im August 2012 erstellt – Haare und Make up von Zahra Abrizeh

ARTIKEL EMPFEHLUNG: Hier geht es zu meinem Video im Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake – während der Schwangerschaft mit Kleinkind