Die Kids werden bereits um sechs Uhr morgens wach und haben Kohldampf. Aber das Frühstücksbuffet öffnet doch erst um Acht. Der Dreijährige möchte – wie zu Hause – um 18 Uhr essen und danach schlafen. Allerdings beginnt das Dinner im Hotel erst gegen 19 Uhr.

Wer Camping Urlaub plant, der ist viel freier und nicht an feste Zeiten gebunden. Zugegeben, ich bin so eine Mama, die sich im Urlaub liebend gern an ein tolles, leckeres und vielseitiges Buffet setzt. Urlaub vom Haushalt. Herrlich! Und bloß keine Nudeln auf den Teller – die mache ich aus Bequemlichkeit zu Hause so häufig, dass ich sie manchmal selbst nicht mehr sehen kann 😉

campingdanemarkIch weiß von Gesprächen mit anderen Müttern, dass Camping Urlaub gerade unter Familien mit mehreren Kids absolut beliebt ist.

Leider haben wir in Limfjords Camping & Vandland lediglich zwei Stunden Zeit zum Stöbern – zwischendurch schüttet es so kräftig, dass wir einfach nur im Restaurant sitzen und auf Sonne warten.

Doch wenn die Sonne lacht, dann gleich richtig. Strand und Dünen zeigen sich in den schönsten Farben. Hier geht es zu meinem kurzen Video mit ein paar Impressionen:

Wie im Video zu sehen ist die Lage fantastisch. So nah am Meer. Welch schöner Strand. Gefällt er euch auch?

Wer dann auch noch Glück mit dem Wetter hat, der kann einen herrlichen Badeurlaub genießen.

Kids können sich beliebig austoben – bei Regentagen kann man sich im Hallenbad verkrümeln und anschließend mit Gummistiefeln eine Matschwanderung planen.

Den riesigen Spielplatz mit einer großen Spielburg, Hüpfkissen, einer Schwebebahn, zahlreichen Fahrzeugen und Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen seht ihr ja in meinem Film.

spielplatzcampingBeim Rundgang mit dem absolut sympathischen Inhaberehepaar (Ende 50), welches ich gleich als Oma und Opa für unseren kleinen Leon mit nach Hause nehmen könnte, schaue ich mich genau um.

Ich beobachte Mütter, die in Jogginghosen mit einem großen Korb voller dreckigem Geschirr Richtung Waschplatz laufen, zusammen spülen und sich dabei fröhlich unterhalten. Andere werkeln am öffentlichen Kochplatz. Da helfen auch ein paar Männer. Sie wirken bestens gelaunt.

Nun ja. Vielleicht haben Freunde Recht. „Elischeba, wenn das zweite Kind da ist, dann ist nichts mehr mit 5-Gang-Menüs und All Inklusive Reisen, da werdet ihr campen gehen.“

Mal schauen. Vielleicht lest ihr dann bald auch einen passenden Erfahrungsbericht von mir. Und vielleicht kommt dann ja doch noch die „gute Hausfrau“ in mir heraus. Wer weiß? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

vandland

Morgen geht es erst noch mal in ein Romantik Hotel. Und wieder haben wir „Glück“ mit dem Wetter. Während wir das Badewetter im heimischen Münsterland verlassen, soll es am Donnerstag in Bad Sobernheim den ganzen Tag regnen.

Bei uns zu Hause wird laut der Prognose dagegen kein Tropfen fallen. Dabei fahren wir diesmal doch Richtung Süden.

Na ja, zumindest brauche ich da nicht zu kochen.

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba

Artikel Empfehlung: Drei Ausflugsmöglichkeiten am Limfjord – meine Videos auf meinem Reiseblog

Kontaktadresse:

Limfjords Camping & Vandland
AalbAek Strandvej 5

DK-7860 Spøttrup

Tel. +45 97 56 02 50

WEBSEITE

Weitere Tipps für den Urlaub am Limfjord