WerbungAls ich kürzlich eine Freundin gefragt habe, ob wir mal zusammen schwimmen gehen können, da hat sie mir geantwortet, dass sie „so etwas“ seit ihrer Entbindung nicht mehr macht. Sie würde sich wegen ihrer Figur schämen. Das tat mir richtig weh im Herzen.

Generell sind wir Frauen doch immer wieder sehr kritisch mit unserem Äußeren. Und das, obwohl unsere Familie uns doch über alles liebt – so wie wir sind.

Ein Mann dagegen guckt in den Spiegel und sagt: Passt so. Na ja – meistens zumindest.

Dabei mache ich häufig die Erfahrung, dass wir an anderen das toll finden, was wir selbst nicht haben. Und muss mich gleich auch an die eigene Nase fassen.

Spielplatz

Wie oft habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich die wilde Lockenpracht einer Freundin beneidet habe. Als Kind habe ich mich manchmal gefragt, wieso gerade ich so viel größer und dünner sein muss als der Rest der Welt. Kommst du dagegen mit anderen ins Gespräch, so stellst du fest, dass sie häufig genau das wünschen was du an dir nicht magst.

Der Kosmetikmarke Dove reicht das Gemeckere der Damenwelt. Schluss damit. Was tun? Pflaster auf den Markt bringen, welche den Blick auf die eigene Schönheit positiv verändern. Wie soll das bitteschön denn gehen? Davon hatte ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört. Bis ich mir dieses Video hier angeschaut habe:

Vorab eine Info: Es ist anders als du denkst. Der Clou kommt zum Schluss. Ich finde diesen Film sehr rührend.

Dove findet, dass jede Frau sich mit der richtigen Einstellung schön fühlen kann. Betreut wird das Projekt übrigens von der bekannten US-Psychologin Dr. Ann Kearney-Cooke.

Also: bekomme ein positives Körpergefühl, stärke dein Selbstwertgefühl und schöpfe dein wahres Potential aus. Jede Frau ist auf ihre Weise einzigartig. Du auch!

Und wenn du eine Mama bist, dann hat dein Körper das wundervollste was es gibt zur Welt gebracht. Dein Kind! Spuren davon gibt es an fast jedem Menschen. Und wenn man mehrere Kids hat, dann eben ein paar mehr. Genau wie ein Baum mit Ecken und Kanten einzigartig ist, so bist du es auch!

Hab schöne Feiertage mit deiner Familie!

Beste Grüße von Elischeba

Disclaimer: mein Artikel ist in Zusammenarbeit mit DOVE entstanden

Dove Deutschland Website

Dove Deutschland bei Facebook

Dove Deutschland bei YouTube