Hilfe! Ich brauche einen Babysitter. Stilvolle Herrschaften dinieren flüsternd im gehobenen Ambiente und der kleine Leon hat Bock darauf, mit Messer, Gabel und Teller Schlagzeug zu spielen.

Doch dann passiert das, womit ich im Hotel für Verliebte nicht gerechnet hätte. Eine Angestellte bringt dem kleinen Mann eine Überraschungstüte. Und der 21 Monate junge Wonneproppen ist begeistert. Was ist denn da bloß alles drin?

Eine ganze Menge. Malsachen. Autos. Was Süßes. Sehr cool. Hochstühle für die Zwerge hat man hier auch. Wir befinden uns im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenahn. Unser Söhnchen ist zwar momentan der einzige Bambino und Kinder sind hier auch tatsächlich seltener zu Gast, aber sie sind trotzdem herzlich willkommen. 

leonrestaurant2014_freigestellt

Auf meinem Reiseblog habe ich euch bereits verraten, was es beim Dinner alles zu genießen gibt. Schön ist auch, dass die Gänge, auf unseren Wunsch hin, recht rasch geliefert werden. So ist unser Schatz bestens mit Essen beschäftigt und Mama und Papa können entspannt sein.

Meine Befürchtung, andere Gäste zu stören, löst sich ebenfalls in Luft auf. Hier sind überwiegend ältere Urlauber zu Besuch. Und die sind von unserem Leon absolut angetan. „Hilfe, er möchte durch die Gegend rennen“ ist eher die Sorge der Mama.

„Richtig so, der Kleine muss toben“ bestätigt ein „OPA“ – wie mein Söhnchen ihn liebevoll nennt. Auch die anderen Gäste sind hochverzückt – wir kommen mit mehreren Besuchern ins Gespräch.

Und alle sind sich einig. Wir sollen „diese Zeit“ total genießen. Die Kids würden sooo schnell groß werden.

family2014

Hier muss es im Sommer besonders schön sein – wenn du dich mit deinen Kids am Privatstrand lümmeln kannst, die riesige Parklandschaft und den kleinen Spielplatz vorm Haus erkundest und im romantischen Wald Pilze sammelst. Nebenbei könnt ihr das duftende Blütenmeer genießen.

Unser Leon ist außerdem – genau wie ich – ein Fan der schottischen Hochlandrinder auf der Wiese vor dem Haus – hier habe ich dir ja bereits reichlich vorgeschwärmt.

Sie sind sehr treue und absolut süße Vierbeiner. Zu schade für den Teller (sorry liebe Hühner) – auch wenn mir mein Abonnent Reinhard im letzten Kommentar von der Vorzüglichkeit des Fleisches berichtet hat.

suitelandhauseiden

Als es draußen stürmt und regnet, da lassen wir uns im SPA nieder und plantschen mit Leon ein bisschen. Das hauseigene Hallenbad ist groß genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen und mit dem Nachwuchs Spaß zu haben.

Bei der Abreise frage ich mich, ob ich Familien ein Romantik Hotel empfehlen würde. Nun – Hotels mit riesigem Indoor-Spielplatz, Kinderbetreuung und Babybecken sind natürlich praktischer.

Aber ich weiß, dass einige von euch – liebe Leser und liebe Abonnenten – zum Beispiel einmal im Monat ein Wochenende „babyfrei“ haben, da der Zwerg bei Oma und Opa schläft. Sich dann als Paar ein Romantik Hotel zu gönnen ist herrlich!

Mama kann sich massieren lassen und abends mit Papa mal ganz alleine romantisch dinieren. Immerhin drehen sich Touren mit Kids auch automatisch um den Nachwuchs – es kann passieren, dass die Beziehung zwischen Mann und Frau dabei auch mal ein bisschen zu kurz kommt.

hallenbadzwischenahn

Solltet ihr jedoch lieber mit Kind reisen, so wisst ihr, dass euer Schatz – zumindest im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden – herzlich willkommen ist.

Unsere Tour geht nun weiter nach Hamburg. Was kann man da mit Kindern unternehmen? Das berichte ich euch beim nächsten Mal.

Alles Liebe von Elischeba

Disclaimer: mein Artikel ist im Rahmen einer Recherchereise entstanden