Du hast bis jetzt noch nie etwas gewonnen? Das kann sich ganz leicht ändern. Denn die Firma GORE-TEX® verlost exklusiv auf meinem Blog fünf Paar Kinderschuhe des Markenpartners Lowain den Größen 31 bis 35. Mitmachen bei diesem tollen Gewinnspiel können alle, die kleine Energiebündel zu Hause haben. Denn dank der mikroporösen GORE-TEX® Membrane kommen Sportler nicht ins Schwitzen. Perfekt für rundum wohl temperierte Füße.

Lowa_schwarz_petrol

Wie du bei der Verlosung mitmachen kannst? Ganz einfach. Schreibe unten in die Kommentarfunktion, wieso du unbedingt diese Schuhe habe musst. Bitte füge doch auch gleich deine Wunschgröße hinzu und gib uns darüber Bescheid, ob du die Farbkombinationen Schwarz/Petrol, Grau/Rot oder Anthrazit/Limone als Favoriten hast. Die fünf besten Kommentare werden von einer internen Jury ermittelt – die Gewinner kriegen die Schuhe direkt von GORE-TEX® zugeschickt. Du hast bis zum 15. Januar 2014 Zeit, deiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Eintrag. Viel Glück bei meiner Verlosung!

karton

Ich habe für Leon auch ein Paar erhalten – ist das nicht ein toller Karton? Zum Entsorgen viel zu schade – den kann man doch gleich aufbewahren, um Spielsachen zu verstauen. Apropos Spielsachen – an den Schuhen sind tolle Schlüsselanhänger dran.

schuhegewinnen

Doch das Beste sind die Schuhe selbst. Von wegen nur kleine Prinzessinnen könnte man toll anziehen. Ich finde diese Sneaker im Retro-Stil absolut cool. Leon ist zwar noch in einem Alter, wo die Optik völlig schnuppe ist, aber wie mir erfahrene Eltern berichtet haben, wollen die Kids heutzutage spätestens mit Beginn der Schulzeit überall deutlich mitreden. Und mit diesen Schuhen liegt ihr sicher im Trend der Zeit. Hätten die Schuhe die Größe 43 würde ich sie gleich auch für meinen großen Mann mopsen. Wieso? Sie sehen aus wie Vans Sneaker, sind aber aus Leder. Mein großer Schatz trägt viel Blau und Petrol – das würde passen. Doch jetzt kommt erstmal mein kleiner Mann in den Genuss.

voegel

Den Praxistest machen wir beim Kurzurlaub auf einem Bauernhof. Tiere füttern ist angesagt. Beim ersten Anziehen der Schuhe wünschte ich mir einen Reißverschluss an der Seite – doch wenn du die Schnürsenkel schön lockerst und den Schuh dadurch ein bisschen weitest, dann klappt das mit der Zeit auch so ganz gut. Selbst mit einem breiten Fuss, wie der von meinem 18 Monate jungen Wonneproppen – der übrigens die Schuhgröße 25 trägt.

goretex

So wie Leon gleich drauf los rennt, müssen die Schuhe ultrabequem sein. Doch was ist, wenn man mit ihnen durchs feuchte Moos läuft? Im Matsch. Draußen im Nassen. Kids sind Kids. Und die haben bei jedem Wetter Bock zum Toben und Spielen. Wird auch gleich getestet.

schaufel

Schön ist, dass die Schuhe kaum mitgenommen aussehen – sie wirken noch recht sauber. Aber was ist mit den Füßen? Sind sie trocken geblieben – wie vom Hersteller versprochen? Nun – Leon hat sie natürlich nicht im Wasser gebadet, sondern ist einfach durch nasses Laub gelaufen. Doch der Test ist bestanden. Füße absolut trocken. Toll! Hier hast du noch ein paar Details zum Schuh: Model: Lowa LENNY GTX® MID (ich habe die Farbe Schwarz/Petrol gewählt) · erhältlich in den Größen: 25 – 40 · Obermaterial: Velourleder, Textil · Futter: GORE-TEX® Extended Comfort Footwear · UVP liegt bei: 79,95 Euro Du hast selbst einen Mamablog? Du fotografierst deine Kids genau so gerne wie ich meinen Leon? Klasse – dann habe ich noch eine tolle Neuigkeit für dich. Ab Januar 2014 werden wieder neue Testfamilien gesucht, welche ein ganzes Jahr lang mit GORE-TEX® Schuhen ausgestattet werden und darüber schreiben können. Bist du dabei? Dann schau doch mal hier.

fussball

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Verlosung. Wenn du die glückliche Gewinnerin bist, dann lass es mich doch auch wissen und schreibe mir das doch nach dem Erhalt deines Pakets. Du kannst mir dann auch sehr gern ein Foto von deinem Wonneproppen mit den Schuhen an meine Facebook Fanpage posten. Danke! Die Gewinner werden hier Ende Januar 2014 einzeln aufgeführt. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba