Ein Gastbeitrag von Frank Schneider

Wer ein Baby oder ein Kleinkind hat, weiß, wie schwer es ist, all die Utensilien, welche man unterwegs zur Versorgung der Kleinen benötigt, so unterzubringen, dass man nicht gleich einen Reisekoffer mit sich herumschleppen muss.

Die Lösung des Problems liegt in der Benutzung spezieller Wickeltaschen, die für die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern und Vätern optimiert sind und genug Stauraum für alles bieten, was man mit einem Baby unterwegs eventuell brauchen könnte.

Ein heißer Tipp für Eltern – Die Lässig Wickeltasche

Alleine die Grundausstattung die man zur Versorgung eines Babys unterwegs bei sich haben muss, liest sich schon wie eine nicht allzu kurze Einkaufsliste. Denn ist man längere Zeit unterwegs, benötigt man mehrere Windeln, um das Kind frisch zu machen, Feuchttücher dürfen zu diesem Zweck auch nicht fehlen, von heißem Wasser, mehreren Fläschchen und Lätzchen ganz zu schweigen.

badenwoche6

Geht bei Essen oder Wickeln doch einmal etwas daneben, empfiehlt es sich natürlich auch, Babykleidung zum Wechseln dabei zu haben. Um diverse Untergründe vor Verschmutzung zu schützen, sollte auch eine Wickelunterlage immer mit von der Partie sein. Die Lässig Wickeltasche bietet Platz für all das und noch viel mehr und macht es Eltern so etwas leichter, das Baby überall gut zu versorgen.

Die Lässig Wickeltasche – Gut durchdacht und einfach praktisch

Durch die übersichtliche Inneneinteilung macht es einem die Lässig Wickeltasche leicht, im Falle eines Falles alles sofort griffbereit zu haben. Denn so kann man alles schön strukturiert einpacken und muss nicht endlos lange in der Tasche wühlen, um zu finden, was man sucht. Eine Wickelunterlage gehört schon zur Grundausstattung der Tasche, muss also nicht separat angeschafft werden.

8294532216_007f6a7cc6

Bildquelle

Babys Fläschchen finden im integrierten, isolierten Fläschchenhalter Platz und bleiben noch dazu schön warm oder kalt, je nach Bedarf. In der Utensilientasche können Schnuller, Rasseln und kleine Spielzeuge platzsparend untergebracht werden. Dank eines herausnehmbaren Gläschenfaches profitieren auch größere Kinder von der Lässig Wickeltasche, denn dort ist Ihr Essen bestens aufgehoben. Das integrierte, wasserabweisende Feuchtfach eignet sich bestens zum Unterbringen gebrauchter Windeln oder auch eines Waschlappens zum nassen Reinigen von Babys Popo. Und wenn man mit dem Kinderwagen oder Buggy unterwegs ist, lässt sich die Lässig Wickeltasche dank der Kinderwagen-Befestigung ohne Probleme auch damit transportieren.

Funktionalität und Effizienz treffen Design

Nicht nur in Bezug auf Stauraum und Funktionalität weiß die Lässig Wickeltasche Eltern zu begeistern. Darüber hinaus kommt sie im modernen und kompakten Look daher und könnte ohne Weiteres auch als Laptoptasche oder Handtasche durchgehen. Denn das Besondere an der Lässig Wickeltasche ist, dass es sie nicht nur in einer Form gibt, sondern gleich in mehreren, aus denen man ganz nach Geschmack aussuchen kann. Darüber hinaus sind die einzelnen Formen auch noch in vielen modernen und trendigen Designs erhältlich, was die Auswahl nochmals immens vergrößert.