Teure Umstandsmode kaufen – lohnt sich das wirklich? Die Sachen passen doch eh nur ein paar Monate.

Hab ich auch manchmal gedacht. Bis ich im Laden von Pretty Mom während meiner Schwangerschaft ein paar Teile anprobierte und festgestellt habe, dass es auch tolle und knallenge Mode gibt, die auf Figur sitzt und mit dem Bauch mitwächst. Das heißt, dass die Mode auch wieder klasse sitzt, wenn die glückliche Mama ihr Baby im Arm trägt und der Bauch wieder flach ist. Und teuer müssen die Sachen auch nicht sein.

leinwand

„Komm doch unbedingt mal in unserer neuen Filiale in Bocholt vorbei, Elischeba, wir haben dich hier riesengroß auf einer Leinwand hängen“. Neugierig wie ich bin, musste ich das live sehen. Auf diesen Fotos hier trage ich – ob Sie es glauben oder nicht – Umstandsmode – die auch ohne Babybauch klasse sitzt und sich „später“ mit XXL Bauch perfekt dehnt.

Umstandsmode gibt es auch im Internet viel zu ergattern – häufig zu reduzierten Preisen. Was man dort allerdings nicht hat, das ist die perfekte Beratung. Die Inhaberin Martina hat ein sehr geschultes Auge dafür, was wem steht und findet, dass auch eine werdende Mama richtig modisch aussehen kann.

prettymomb

Ich freue mich darüber, dass in allen drei Läden in Ahaus, Lingen und Bocholt meine Yoga DVD für werdende Mütter ausliegt und regelmäßig verkauft wird. Wer die DVD angesehen hat, der schwärmt häufig von der beruhigenden Stimme von Yoga Lehrerin Anja Mond und den Übungen, die direkt auf die Geburt vorbereiten und helfen, den Schmerz der Wehen „weg zu atmen“ und dadurch deutlich zu lindern. Auch wenn ich mich für die PDA entschieden habe, so haben mir diese Übungen in den ersten Stunden des Geburtsverlaufes geholfen.

anprobe_prettymom_ahaus 

Wer erst einmal gucken möchte, was an Mode für Mamis alles so geboten wird, der kann am 3. März 2013 um 15 Uhr im St. Marien-Krankenhaus in Ahaus eine tolle Modenschau miterleben. Es gibt einen tollen Austausch mit anderen werdenden Müttern und Hebammen. Außerdem sind sympathische Models mit XL Bauch auf der Bühne zu sehen.

Ob ich auch mitlaufe? Mein Bauch ist dafür zu flach. Ja, das kommt vor. Das Foto hier oben zeigt mich im Pretty Mom Laden in Ahaus im April 2012 circa einen Monat vor meiner Entbindung.

Ich wünsche allen werdenden Mamas alles Liebe, eine schöne Schwangerschaft, eine tolle Geburt und viel Freude mit dem Nachwuchs.

Elischeba