Alle frisch gebackenen Mamas kennen das. Die Berge von Wäsche nehmen zu und der Bedarf an Handtüchern und Waschlappen wächst. So geht es mir auch – und ich brauchte nicht lange überlegen: Als Botschafterin von Fairtrade cotton habe ich faire Handtücher von Caleb`s Hill bestellt und Baby Leon grad eben damit fotografiert. Mein kleiner Schatz scheint die kuschelige Bioqualität zu lieben.

fairtradecotton

Hinter der Idee der fairen Handtücher steht André Hintsches, dem ich beim Fairtrade Award im März 2012 in Berlin zusammen mit der Puplikumsvertreterin Anna Baum den Publikumspreis übergeben habe. Anke Engelke führte durch den Abend und ich durfte als Laudatorin eine kleine Rede halten.

fairtrade_award_calebshill

Als leidenschaftliche Mutter finde ich es besonders klasse, dass Caleb`s Hill Kinder in den Entwicklungsländern fördert. Ob Schuluniform oder warme Decken – für jedes verkaufte Produkt wird einer Hilfsorganisation ein tolles Produkt zur Verfügung gestellt. Da macht das Bestellen von Handtüchern gleich noch mehr Spaß!

calebshill

Alles Liebe, bis zum nächsten Mal und noch einen schönen Restsommer von Elischeba