Erstens kommt es anders und zweitens als Frau denkt. Ich dachte, dass Heilpraktiker Wolfgang Neutzler, der eine professionelle Ausbildung in der Babymassage bietet, den Leon persönlich massiert und ich lediglich zuschaue, um zu erfahren wie das geht.

babymassage
Fotograf: Wolfgang Neutzler – Location: Beauty-Hotelchen Nierstein

Falsch gedacht. Der Ayurvedalehrer hat eine Puppe genommen, an dieser Details erklärt und ich durfte an meinem Baby das Erlernte nachmachen. Viel besser so! Denn was ich ein-, zweimal selbst gemacht habe, das behalte ich einfach besser.

Der 62-jährige hat die ayurvedische Babymassage bei einem indischen Arzt gelernt und bietet allgemein viel Lebenserfahrung und Wissen, so dass ich mich liebend gern mit ihm unterhalte.

Er strahlt aus was er lehrt: viel Ruhe und ein soziales Wesen. Außerdem hat es einen Riesen Spaß gemacht, meinen Wonneproppen gemäß den Lehren des Ayurveda mit warmen Sesamöl zu massieren.

Wonneproppen
Fotografin: Elischeba Wilde

Die traditionelle indische Babymassage fördert die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes und sorgt für Entspannung. Ich lerne hier im Beauty Hotelchen Nierstein jeden Tag ein paar neue Techniken zum Wohlbefinden meines Babys.
Ein paar Impressionen der gestrigen Massage habe ich in meinem neuesten Video des Kanals Elischeba TV festgehalten:

Am Wochenende holt uns mein Schatz Pierre wieder ab – Leon ist hier der kleine Star der Hotelgäste, freut sich aber auch jetzt schon wieder auf den Papa.

Herzliche Grüße aus Rheinhessen von Elischeba